Fotograf*innen

Stefan Pielow

Corporate

MEIN SCHIFF ENTSTEHT

Corporate Serie — 2016

Harry Ekman, Ingenieur
Harry Ekman, Ingenieur

Mein Schiff entsteht — Jedes Schiff, das TUI Cruises in Auftrag gibt, ist eine Maßanfertigung.

Auf der Meyer Werft im südfinnischen Turku arbeiten 1.500 Menschen an der Entstehung eines Kreuzfahrtschiffs, vom ersten Stahlschnitt bis zur Testfahrt. Über eineinhalb Jahre begleitete ich die wichtigsten Bauabschnitte von „Mein Schiff 5“, In Kooperation mit dem mare Verlag erschien das Buch.“Mein Schiff entsteht“. Es ist an Bord der TUI Flotte erhältlich.

Turku, Finnland, 2016
Produktion: mare Verlag Hamburg
Autor: Martina Wimmerutet. 

Innenleben der Außenhaut
Innenleben der Außenhaut
Trockendock
Trockendock
Seitenstrahlruder
Seitenstrahlruder
Einbau Propellerblätter
Einbau Propellerblätter
finnisch:Transportmaterial
finnisch:Transportmaterial
Thomas Eder, General Manager
Thomas Eder, General Manager
Lucienne Damm, Umweltmanagerin
Lucienne Damm, Umweltmanagerin
Dr. Jan Meyer, Geschäftsführer
Dr. Jan Meyer, Geschäftsführer
Küchenabzug
Küchenabzug
Marit Pöyri, Fahrerin
Marit Pöyri, Fahrerin
Küchendienst
Küchendienst
Schichtwechsel bei minus 30 Grad
Schichtwechsel bei minus 30 Grad
Zeremonie beim Aufschwimmen
Zeremonie beim Aufschwimmen
Feierabend
Feierabend

Weitere Portfolios

stefan_pielow_portrait

Stefan Pielow

München / Starnberg

Alle Portfolios

Website

Instagram

Agentur Focus Archiv

Stefan Pielow ist spezialisiert auf Großprojekte wie Geschäftsberichte, Fotobücher, Festschriften und Chroniken. Geboren 1961, ist er im Münsterland aufgewachsen und ging nach dem Abitur als freier Fotoassistent nach Hamburg. Nach dreijähriger Praxis studierte er an der Folkwangschule Essen Fotografie. Während des Studiums produzierte er seine ersten Reportagen für den Stern und das ZEITmagazin. Später spezialisierte er sich immer mehr auf das inszenierte Portrait. Als freier Mitarbeiter beim Stern fotografierte er zahlreiche Lifestylethemen sowie Prominente im In- und Ausland. Stefan Pielow arbeitet heute als freier Fotograf für internationale Magazine, Firmen und Agenturen. Seit 2002 lebt Stefan Pielow mit seiner Frau und zwei Töchtern in Starnberg.

TEILEN AUF

Agentur Focus

Burchardstr. 14
20095 Hamburg
Germany
focus@agentur-focus.de
+49(40) 450 22 30
Impressum — Datenschutz