STEINHOFF

Unternehmensporträt, Corporate Serie

Arbeiter der Firma Steinhoff
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff begutachtet die Oberfläche einer Stahlwalze.

Portrait der Firma Steinhoff — Roland hat für die Firma Steinhoff in Dinslaken (Deutschland; Nordrhein-Westfalen) die Produktion des Kaltwalzenherstellers fotografiert. 

Das Unternehmen wurde 1908 gegründet und produziert geschmiedtete Kaltwalzen für die Stahl, Aluminium, NE-Metalle. Das Familienunternehmen gehört zu den Marktführern weltweit. 

Arbeiter der Firma Steinhoff
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff bearbeitet mit einer Handschleifmaschine eine Stahlwalze.
Bearbeitung einer Stahlwalze mit der Handschleifmaschine
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff bearbeitet mit einer Handschleifmaschine eine Stahlwalze.
Mitarbeiter der Firma Steinhoff
Ein Mitarbeiter der Firma Steinhoff begutachtet die Oberfläche einer Stahlwalze.
Arbeiter der Firma Steinhoff
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff schleift an einer Schleifbank die Oberfläche einer Stahlwalze.
Veredelung der Stahlwalze
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff veredelt die Oberfläche einer Stahlwalze.
Arbeiter der Firma Steinhoff
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff bearbeitet mit einem Fräsautomaten eine Stahlwalze.
Messung der Welle einer Stahlwalze
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff misst die Welle einer Stahlwalze.
Arbeiter der Firma Steinhoff
Ein Arbeiter der Firma Steinhoff im Lager der fertig gestellten Stahlwalzen.
Portrait der Produktion im Werk der Firma Steinhoff / Portrait of the production in the Steinhoff factory
Das Lager der Firma Steinhoff mit den fertig gestellten Stahlwalzen.
Portrait der Produktion im Werk der Firma Steinhoff / Portrait of the production in the Steinhoff factory
Ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle begutachtet mit einem Mikroskop die Oberfläche einer Stahlwalze.
Mitarbeiter der Quallitätskontrolle
Ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle bearbeitet mit einem sehr feinen Schleifgerät die Oberfläche einer Stahlwalze.

Weitere Portfolios

Roland Geisheimer wurde 1969 am Rande des Ruhrgebietes geboren. Als Kind bekam er von seinen Eltern eine Konica AF 35 geschenkt. Alles was ihm vor die Linse kam, wurde fotografiert. Bevor er sich auch beruflich der Fotografie widmete, erlernte er einen gewöhnlichen Beruf und wurde Elektriker. Während dieser Zeit wurde Roland von einem Freund ermutigt, wieder zur Kamera zu greifen. Seine Leidenschaft für die Fotografie erwachte wieder zum Leben. Später besserte er sein Bafög durch die Fotografie auf. In den 90ern fotografierte er die ersten Transporte von deutschen Atommüllbehältern aber auch den Kaninchenzüchterverband seiner Heimatstadt. Danach legte er eine Zwischenstation als Redakteur bei einer Lokalzeitung ein, arbeitete danach als Fotograf für eine Nachrichtenagentur. Als Gründungsmitglied des Fotografenkollektivs ”attenzione photographers” schuf sich Roland ein neues Zuhause für seine Fotografie. Heute arbeitet Roland für Kommunikationsabteilungen von Unternehmen sowie Institutionen und ist als Fotojournalist für nationale Zeitungen und Magazine tätig. Ein Schwerpunkt seiner freien Arbeiten liegt in der Begleitung fortschrittlicher sozialer Bewegungen. Ein weiteres langfristiges Projekt ist seine Arbeit zum Thema Rassismus / Neonazismus.

TEILEN AUF

Agentur Focus

Burchardstr. 14
20095 Hamburg
Germany
focus@agentur-focus.de
+49(40) 450 22 30
Impressum — Datenschutz